/news-en/crodbth-en-US/
Drehstart von CRO – DON’T BELIEVE THE HYPE
2015/05/19

Am 19. Mai fiel in Berlin die erste Klappe zu CRO – DON’T BELIEVE THE HYPE: In seinem ersten Kinofilm wird Rap-Phänomen CRO gemeinsam mit Til Schweiger vor der Kamera stehen. DON’T BELIEVE THE HYPE ist kein Biopic, sondern ein Mix aus Realität, Fiktion und viel Fantasie – und CRO in den verschiedensten Varianten ist stets der Mittelpunkt des Geschehens. Regie führt Martin Schreier und Arend Remmers gibt sein Spielfilmdrehbuch-Debüt.

Das Hauptdarsteller-Trio besteht aus Peri Baumeister (IRRE SIND MÄNNLICH) als hochbegabte Filmstudentin Vanessa, Marc Benjamin (VATERFREUDEN) als genialer Comiczeichner Ludwig und David Schütter (WIR SIND JUNG. WIR SIND STARK) als cooler Draufgänger und Frauenschwarm Dawid.

Til Schweiger produziert nicht nur – die Fans dürfen sich außerdem auf seinen prägnanten Auftritt in einer wesentlichen Nebenrolle freuen.

Zur hochkarätigen Besetzung gehören auch Sahin Eryilmaz, Wotan Wilke Möhring, Howard Carpendale, Emilia Schüle, Anja Kling, Tim Wilde, Oscar Ortega-Sanchez, Steven Gätjen, Anna Julia Kapfelsperger, Milton Welsch, Kasem Hoxha, Jeanette Hain, Bjarne Ingmar Mädel, Nikolaus Okonkwo sowie Rebecca Mir.

Die Dreharbeiten begannen mit einer aufwändigen Party-Szene im Adagio Club am Potsdamer Platz in Berlin. Die Produktion entsteht bis zum 17. Juli 2015 an 40 Drehtagen in Berlin-Brandenburg und Stuttgart. Produziert wird der Film von Til Schweigers Firma Mr. Brown Entertainment, Co-Produzenten sind Chimperator Films GmbH und Warner Bros. Film Productions Germany.

Warner Bros. Pictures Germany bringt CRO – DON’T BELIEVE THE HYPE 2016 in die deutschen Kinos.

Zum Inhalt:
CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen zum geplanten Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen CRO und sein Team: Eine Dokumentation und der Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten deutschen Rappers, ein Animationsfilm über CROs Vergangenheit und ein Film über CROs Zukunft. Ein verrückter Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Filmerfahrung nachhaltig verändert.

/news/cro-dbth/
Pressemittteilung GROSSSTADTKLEIN
2012/05/30

Mit ihrem Gespür für zuschauerträchtige Stoffe und junge Talente gilt die Mr. Brown Entertainment seit dem Erfolgshit "Knockin' on Heaven's Door" als Garant für publikumswirksame Kinoproduktionen. "GROSSSTADTKLEIN" setzt diese Tradition erfolgreicher Nachwuchsprojekte fort. Dabei standen Til Schweiger und Tom Zickler als Produzenten und Mentoren dem Autor und Erstlingsregisseur Tobias Wiemann tatkräftig zur Seite.

 

Ole (Jacob Matschenz) lebt am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns. Sein Lebensinhalt: Moped-Rennen mit den Kumpels (Kostja Ullmann, Pit Bukowski). Das würde auch so bleiben, wenn ihm nicht Opa Karl hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin besorgt hätte! Wohnen soll Ole bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf). Doch Rokko ist von seinem Gast alles andere als begeistert! Schließlich ist sein Vater Manni (Tobias Moretti) seit Jahrzehnten mit der Familie aus der Provinz zerstritten. Dafür verdreht die freche, durchgeknallte Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) Ole auf der Rückbank eines geklauten Autos den Kopf. Doch mit einem Anruf kommt das Großstadtkarussell ruckartig zum Stehen. Opa Karl ist tot! Onkel Manni, Rokko, Fritzi und Ole machen sich auf den Weg zur Beerdigung. Welten prallen aufeinander und Ole muss feststellen, dass ein Kuss auf dem Land noch keine Liebeserklärung in der Stadt ist. Dafür passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Cousin Rokko entpuppt sich als echter Freund! Mit einer Ladung Schrot im Hintern und Liebe im Herzen gelingt den beiden, was Opa Karl sich immer gewünscht hat. Aber gelingt es Ole auch Fritzis Herz zu gewinnen? Ein Film über Familienchaos, echte Freundschaft und die erste große Liebe!

 

Zum talentierten Nachwuchsensemble zählen neben den Hauptdarstellern Jacob Matschenz und Jytte-Merle Böhrnsen auch Klaas-Heufer Umlauf, Kostja Ullmann und Pit Bukowski, die durch hochkarätige Routiniers wie Tobias Moretti und Markus Hering unterstützt werden.

 

Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH, bringt GROSSSTADTKLEIN am 15. August 2013 in die deutschen Kinos.

 

Die Agentur VIA BERLIN hat die Pressebetreuung von GROSSSTADTKLEIN übernommen.

Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich jederzeit gern an Petra Meyer unter

Tel. 030-240 877 -3 oder E-Mail info@via-berlin.com.

 

Kontakt:

Warner Bros. Pictures Germany

- Pressestelle -

Humboldtstr. 62
22083 Hamburg
Email: wbpresse@warnerbros.com

..">/news/grossstadtklein/