RwHVD0H8akE
/movies/unsere-zeit/
Offical Poster
UNSERE ZEIT IST JETZT - ab 06. Oktober im Kino
Original: UNSERE ZEIT IST JETZT
Jahr: 2016
Regisseur: Martin Schreier
Drehbuch: Arend Remmers
Besetzung: Til Schweiger, Cro, Peri Baumeister, Marc Benjamin, David Schütter
Inhalt:

Der erfolgreichste deutsche Rapper CRO spielt mit dem Gedanken einen Kinofilm zu drehen und fordert Fans und Profis dazu auf ihre Ideen vorzustellen. DAWID (David Schütter), VANESSA (Peri Baumeister) und LUDWIG (Marc Benjamin) kennen sich nicht und könnten kaum unterschiedlicher sein – aber sie haben eines gemeinsam: sie alle sind unter den letzten Teilnehmern bei CROs Wettbewerb. Bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa von Männern umschwärmt: CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid und der in seinem Bürojob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben. So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert.

/movies-en/nicht-mein-tag-en-US/
7IP_oCs60QE
/movies/nicht-mein-tag/
1 / 11 Offical Poster
Nicht mein Tag
Jahr: 2014
Regisseur: Peter Thorwarth
Drehbuch: Peter Thorwarth, Stefan Holtz
Besetzung: Axel Stein, Moritz Bleibtreu, Anna Maria Mühe, Jasmin Gerat
Inhalt:

Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte.

Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten...

Zur offiziellen Film-Website
/movies-en/Grossstadtklein-en-US/
FYTdxbHTcyA
/movies/Grossstadtklein/
1 / 13 Offical Poster
Grossstadtklein
Jahr: 2013
Regisseur: Tobias Wiemann
Drehbuch: Tobias Wiemann
Besetzung: Jacob Matschenz, Jytte-Merle Böhrnsen, Klaas Heuer-Umlauf, Kostja Ullmann, Pit Bukowski, Tobias Moretti, Markus Hering
Inhalt:

Ole (Jacob Matschenz) lebt am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns. Sein Lebensinhalt: Moped-Rennen mit den Kumpels (Kostja Ullmann, Pit Bukowski). Das würde auch so bleiben, wenn ihm nicht Opa Karl hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin besorgt hätte! Wohnen soll Ole bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf). Doch Rokko ist von seinem Gast alles andere als begeistert! Schließlich ist sein Vater Manni (Tobias Moretti) seit Jahrzehnten mit der Familie aus der Provinz zerstritten. Dafür verdreht die freche, durchgeknallte Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) Ole auf der Rückbank eines geklauten Autos den Kopf.

Doch mit einem Anruf kommt das Großstadtkarussell ruckartig zum Stehen. Opa Karl ist tot! Onkel Manni, Rokko, Fritzi und Ole machen sich auf den Weg zur Beerdigung. Welten prallen aufeinander und Ole muss feststellen, dass ein Kuss auf dem Land noch keine Liebeserklärung in der Stadt ist. Dafür passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Cousin Rokko entpuppt sich als echter Freund! Mit einer Ladung Schrot im Hintern und Liebe im Herzen gelingt den Beiden, was Opa Karl sich immer gewünscht hat.

Aber gelingt es Ole auch Fritzis Herz zu gewinnen? Ein Film über Familienchaos, echte Freundschaft und die erste große Liebe!

Zur offiziellen Film-Website
/movies-en/friendship/
FUlFXOeNVUA
Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine Party. Auch Veit (Friedrich Mücke) freut sich: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom (Matthias Schweighöfer), der prompt das große Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will. Doch in Wahrheit sucht Veit seinen Vater, der in die Staaten ausgewandert ist, als Veit noch ein Kind war. Nur ein Bündel Postkarten, abgestempelt an Veits Geburtstag in einem Postamt in San Francisco, zeugen noch von dessen Existenz – Veit möchte unbedingt an seinem Geburtstag in 3 Wochen dort sein. Doch das Geld reicht nur bis New York, es ist bitterkalter Winter, und die Jungs kommen mit „Friendship!“, dem einzigen Wort auf Englisch, das sie beherrschen, auch nicht wirklich weiter.....">/movies/friendship/
1 / 10 Offical Poster
Friendship!
Jahr: 2010
Regisseur: Markus Goller
Drehbuch: Oliver Ziegenbalg
Besetzung: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke
Inhalt:

Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine Party. Auch Veit (Friedrich Mücke) freut sich: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom (Matthias Schweighöfer), der prompt das große Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will. Doch in Wahrheit sucht Veit seinen Vater, der in die Staaten ausgewandert ist, als Veit noch ein Kind war. Nur ein Bündel Postkarten, abgestempelt an Veits Geburtstag in einem Postamt in San Francisco, zeugen noch von dessen Existenz – Veit möchte unbedingt an seinem Geburtstag in 3 Wochen dort sein. Doch das Geld reicht nur bis New York, es ist bitterkalter Winter, und die Jungs kommen mit „Friendship!“, dem einzigen Wort auf Englisch, das sie beherrschen, auch nicht wirklich weiter...

Zur offiziellen Film-Website
/movies-en/barefoot/
8tJI9lHyAIQ
Für Nick Keller (Til Schweiger) stellen sich gerade wichtigere Fragen. Er verliert einen Job nach dem anderen und seine Familie, vor allem sein Stiefvater Heinrich (Michael Mendl) und sein Bruder Viktor (Steffen Wink) halten ihn für einen totalen Versager. Nur seine Mutter (Nadja Tiller) hat den Glauben an ihn noch nicht verloren. In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila (Johanna Wokalek) das Leben nimmt. Das hat ungeahnte Konsequenzen: Leila folgt ihrem Retter heimlich und steht abends plötzlich vor seiner Tür. Im Nachthemd und barfuss. Nicks Versuche, sie abzuwimmeln, schlagen alle fehl – Leila hat beschlossen, für immer bei ihm zu bleiben. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise – ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!..">/movies/barfuss/
1 / 10 Offical Poster
Barfuss
Jahr: 2005
Regisseur: Til Schweiger
Drehbuch: Til Schweiger, Jann Preuss
Besetzung: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Nadja Tiller
Inhalt:

Für Nick Keller (Til Schweiger) stellen sich gerade wichtigere Fragen. Er verliert einen Job nach dem anderen und seine Familie, vor allem sein Stiefvater Heinrich (Michael Mendl) und sein Bruder Viktor (Steffen Wink) halten ihn für einen totalen Versager. Nur seine Mutter (Nadja Tiller) hat den Glauben an ihn noch nicht verloren. In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila (Johanna Wokalek) das Leben nimmt. Das hat ungeahnte Konsequenzen: Leila folgt ihrem Retter heimlich und steht abends plötzlich vor seiner Tür. Im Nachthemd und barfuss. Nicks Versuche, sie abzuwimmeln, schlagen alle fehl – Leila hat beschlossen, für immer bei ihm zu bleiben. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise – ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!

Zur offiziellen Film-Website
/movies-en/auf-herz-und-nieren/
ogn825rgZic
Was haben der Papst, ein Koffer voller Backpulver, vier naive Freunde und die Organmafia miteinander zu tun? Sie sind alle Teil einer makaber-grotesken Story, bei der es mit viel Herz und einer gehörigen Portion schwarzem Humor zur Sache geht. Die Sandkastenfreunde Rico, Sigi, Dave und Glotze träumen davon, einmal richtig abzukassieren. Dass sie dabei in die Finger eines Drogenbarons und zwielichtiger Organhändler geraten, war allerdings nicht geplant. Ihre einzige Chance: das Spiel ihrer Widersacher mitspielen - zumindest so lange, bis ihnen klar wird, auf welches Herz es wirklich ankommt.....">/movies/auf-herz-und-nieren/
1 / 10 Offical Poster
Auf Herz und Nieren
Jahr: 2002
Regisseur: Til Schweiger, Granz Henman
Drehbuch: Granz Henman
Besetzung: Steffen Wink, Niels-Bruno Schmidt, Martin Glade
Inhalt:

Was haben der Papst, ein Koffer voller Backpulver, vier naive Freunde und die Organmafia miteinander zu tun? Sie sind alle Teil einer makaber-grotesken Story, bei der es mit viel Herz und einer gehörigen Portion schwarzem Humor zur Sache geht. Die Sandkastenfreunde Rico, Sigi, Dave und Glotze träumen davon, einmal richtig abzukassieren. Dass sie dabei in die Finger eines Drogenbarons und zwielichtiger Organhändler geraten, war allerdings nicht geplant. Ihre einzige Chance: das Spiel ihrer Widersacher mitspielen - zumindest so lange, bis ihnen klar wird, auf welches Herz es wirklich ankommt...

/movies-en/now-or-never/
fJhz_c18ukA
Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) sind trotz ihres Alters überaus rüstig und pfiffig. Um ihre bescheidene Rente dann und wann aufzubessern, lassen sie sich auch von Gesetzen nicht irritieren. Mit den "Erlösen" und der über Jahre gefüllten Skatkasse soll ihr letzter großer Traum, einmal im Luxusdampfer über die Meere zu schippern, verwirklicht werden. Doch als ihnen ausgerechnet in der Bank das ganze Geld geklaut wird, bleibt nur eine Lösung: selbst einen Banküberfall zu verüben. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Ihr Fahrer ist halbblind, Meta (CHRISTEL PETERS) vergesslich und ängstlich, Carla (GUDRUN OKRAS) bekommt einen Herzinfarkt und Lilli (ELISABETH SCHERER) verliebt sich ausgerechnet in den Bankkassierer. Die Pleite ist vorprogrammiert, doch das rüstige Trio gibt nicht auf - denn irgendwann muss man anfangen, sich seine Träume zu erfüllen.....">/movies/jetzt-oder-nie-zeit-ist-geld/
1 / 9 Offical Poster
Jetzt oder nie – Zeit ist Geld
Jahr: 2000
Regisseur: Lars Büchel
Drehbuch: Lars Büchel, Ruth Toma
Besetzung: Gudrun Okras, Elisabeth Scherer, Christel Peters
Inhalt:

Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) sind trotz ihres Alters überaus rüstig und pfiffig. Um ihre bescheidene Rente dann und wann aufzubessern, lassen sie sich auch von Gesetzen nicht irritieren. Mit den "Erlösen" und der über Jahre gefüllten Skatkasse soll ihr letzter großer Traum, einmal im Luxusdampfer über die Meere zu schippern, verwirklicht werden. Doch als ihnen ausgerechnet in der Bank das ganze Geld geklaut wird, bleibt nur eine Lösung: selbst einen Banküberfall zu verüben. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Ihr Fahrer ist halbblind, Meta (CHRISTEL PETERS) vergesslich und ängstlich, Carla (GUDRUN OKRAS) bekommt einen Herzinfarkt und Lilli (ELISABETH SCHERER) verliebt sich ausgerechnet in den Bankkassierer. Die Pleite ist vorprogrammiert, doch das rüstige Trio gibt nicht auf - denn irgendwann muss man anfangen, sich seine Träume zu erfüllen...

/movies-en/the-polar-bear/
oOXwO48dBNU
Leo, der Profikiller hat ein Problem, weil er den Falschen gekillt hat und nun selbst auf der Todesliste seines Auftraggebers steht. Auch Nico vermasselt ihren Auftrag, weil ihr der präparierte Wagen geklaut wurde. Fabian und Reza wissen nicht, daß in Nicos Wagen, den sie geklaut haben, eine Bombe tickt. Durch einen Zufall treffen sich Nico und Leo in der abgewrackten Kneipe Paul's Eck und betrinken sich sinnlos, während sich draußen das große Unheil zusammenbraut.....">/movies/der-eisbaer/
1 / 10 Offical Poster
Der Eisbär
Jahr: 1998
Regisseur: Til Schweiger, Granz Henman
Drehbuch: Granz Henman
Besetzung: Til Schweiger, Karina Krawczyk, Benno Fürmann
Inhalt:

Leo, der Profikiller hat ein Problem, weil er den Falschen gekillt hat und nun selbst auf der Todesliste seines Auftraggebers steht. Auch Nico vermasselt ihren Auftrag, weil ihr der präparierte Wagen geklaut wurde. Fabian und Reza wissen nicht, daß in Nicos Wagen, den sie geklaut haben, eine Bombe tickt. Durch einen Zufall treffen sich Nico und Leo in der abgewrackten Kneipe Paul's Eck und betrinken sich sinnlos, während sich draußen das große Unheil zusammenbraut...

/movies-en/knockin-on-heavens-door/
6_AquUsq2t0
Rudi Wurlitzer (Jan Josef Liefers) und Martin Brest (Til Schweiger) teilen sich ein Krankenhauszimmer und eine erschütternde Diagnose: Sie haben nur noch wenige Tage zu leben! Als Rudi bei einer Flasche Tequila gesteht, dass er "noch niemals einmal am Meer" war, machen sich die beiden in einem gestohlenen Mercedes-Coupé auf den Weg dorthin. Bald werden sie nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch Henk (Thierry van Werveke) und Abdul (Moritz Bleibtreu), die debilen Handlanger des Gangsterbosses Frankie (Huub Stapel), sind ihnen dicht auf den Fersen: Sie sollen das Auto ihres Chefs zurückbringen - inklusive des Koffers mit einer Million Mark! Doch das Geld haben die Flüchtigen längst entdeckt und erfüllen sich damit ihre letzten Wünsche.....">/movies/knockin-on-heavens-door/
1 / 10 Offical Poster
Knockin' on Heaven's Door
Jahr: 1997
Regisseur: Thomas Jahn
Drehbuch: Thomas Jahn, Til Schweiger
Besetzung: Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Moritz Bleibtreu
Inhalt:

Rudi Wurlitzer (Jan Josef Liefers) und Martin Brest (Til Schweiger) teilen sich ein Krankenhauszimmer und eine erschütternde Diagnose: Sie haben nur noch wenige Tage zu leben! Als Rudi bei einer Flasche Tequila gesteht, dass er "noch niemals einmal am Meer" war, machen sich die beiden in einem gestohlenen Mercedes-Coupé auf den Weg dorthin. Bald werden sie nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch Henk (Thierry van Werveke) und Abdul (Moritz Bleibtreu), die debilen Handlanger des Gangsterbosses Frankie (Huub Stapel), sind ihnen dicht auf den Fersen: Sie sollen das Auto ihres Chefs zurückbringen - inklusive des Koffers mit einer Million Mark! Doch das Geld haben die Flüchtigen längst entdeckt und erfüllen sich damit ihre letzten Wünsche...